• ProSieben Starforce im LEONARDO glass cube

    ProSieben Starforce im LEONARDO glass cube

    Zweimal bereits diente der LEONARDO glass cube als Headquarter der ProSieben Starforce. In aufwendigen Produktionen entstand im Sommer 2008 bzw. im Frühjahr 2009 in dem Markengebäude eine Vielzahl an Kurztrailern, die seit Herbst 2008 auf ProSieben ausgestrahlt werden. Zusätzlich entstanden im glass cube die Spots zur aktuellen ProSieben Frühjahrskollektion „We love“.

  • Porsche shootet 911er vor dem LEONARDO glass cube

    Porsche shootet 911er vor dem LEONARDO glass cube

    Am 11. September 2008 wurde die Nacht vor dem LEONARDO glass cube zum Tag. Der renommierte Berliner Fotograf Stefan Warter positionierte eine Vielzahl von Scheinwerfern rund um das Gebäude, um das silberne Modell der neuen Generation des Porsche 911 ins rechte Licht zu rücken.

    Das Ergebnis des Shootings ist ab sofort im Geschäftsbericht 2007 / 2008 der Porsche Automobil Holding SE zu sehen.

  • Präsentation des BMW 1er Cabrios

    Präsentation des BMW 1er Cabrios

    Das Bad Driburger Autohaus B & K wählte am 4. April 2008 die einzigartige Kulisse im LEONARDO glass cube zur Präsentation des neuen BMW 1er Cabrios.

    Filialleiter Christian Holdgrewe und glaskoch LEONARDO Geschäftsführer Oliver Kleine begrüßten an diesem Abend 250 geladene Gäste. Das kulinarische und musikalische Rahmenprogramm verkürzte die Wartezeit bis zum Höhepunkt der Veranstaltung, dem Auftritt des neuen BMW 1er Cabrios. Danach drängten sich die Besucher auf die Sonderausstellungsfläche um das neue Modell hautnah zu erleben, Probesitzen inklusive!

  • Mercedes CLC im LEONARDO glass cube geshootet

    Mercedes CLC im LEONARDO glass cube geshootet

    Anfang Dezember 2007 ereignete sich hinter den Türen des LEONARDO glass cube eine Aktion in geheimer Mission…
    Mercedes Benz fotografierte 2 Tage lang exklusiv das brandaktuelle CLC Sportcoupé für seine neue Modell-Broschüre.

    Bereits bei der Anlieferung herrschte höchste Geheimstufe, damit auch wirklich niemand vor der Markteinführung im Juni 2008 ein Auge auf das brandneue Sportcoupé werfen konnte. Geshootet wurde das Modell auf der gesamten unteren Ausstellungsfläche sowie vor dem Gebäude. Das Fahrzeug fügte sich mit seiner modernen weißen Lackierung einfach perfekt in die Form- und Farbgebung des Gebäudes ein. Neben anderen Schauplätzen in ganz Europa ist der LEONARDO glass cube nun in der Imagebroschüre für die neue C-Klasse Coupé zu sehen

  • Bettina Cramer

    Bettina Cramer

    Die beliebte und bekannte Moderatorin führte charmant durch den Eröffnungsabend und entlockte Prominenten und Besuchern in unterschiedlichsten Interviews span- nende Geschichten über Eindrücke, Liebe zu Glas und natürlich den glass cube.

  • Martin Baudrexel

    Martin Baudrexel

    Der aus der RTL II Sendung „Die Kochprofis“ bekannte Fernsehkoch Martin Baudrexel und das Team des Hotel Restaurants am Rosenberg um Heiner Eyers, zauberten den Gästen vielerlei Kulinarisches. Der Molekularkoch Heiko Antoniewicz kreierte dazu au- ßergewöhnliche Cocktails mit dampfendem Stickstoff.

  • Sebastian Conran

    Sebastian Conran

    Der bekannte britische Designer präsentierte persönlich seine exklusiv für den glass cube entworfene Serie „iCon“. Die Parallelen der Serie zum Gebäude sind nicht zu übersehen. Die Kombination von Geometrie und Naturelementen, das Spiel mit Glas und Metall auf der einen und mit Holz und Haptik auf der anderen Seite standen im Mittelpunkt der Darstellung.

  • Franziska Knuppe

    Franziska Knuppe

    Das deutsche Topmodel Franziska Knuppe präsentierte zum Abschluss der Eröff- nungsveranstaltung auf einer einzigartigen Catwalk-Show der weltweit bekann- ten Choreographin Micaela Sabatier brandaktuelle Schmuckstücke der jewels by LEONARDO Kollektionen.

  • DJ Jürgen Dietrich

    DJ Jürgen Dietrich

    Während der Veranstaltung sorgte der DJ Jürgen Dietrich aus dem angesagten und von 3deluxe gestalteten Cocoon Club von Sven Väth in Frankfurt für den richtigen Sound.