Schnapsgläser

Filter

Filter

bis
8 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach

20 % NEWSLETTER Vorteil

Erhalte einmalig 20 % auf deine erste Bestellung* bei uns. Melde dich für den Newsletter an.


Entdecke schöne Schnapsgläser

Wenn du mal wieder eine Familienfeier feierst und viel gutes Essen serviert wird, bietet es sich an, gemeinsam einen wärmenden Schnaps nach dem Essen zu genießen. So wird die Stimmung aufgeheitert und der Magen geschlossen. Durchstöbere den großen Onlineshop von Leonardo und finde elegante Gläser wie beispielsweise Schnapsgläser, Kelchgläser und mehr in verschiedenen Designs und Farben. Egal ob du auf der Suche nach Stamper Schnapsgläsern, Schnapsgläsern mit Fuß oder Schnapsgläsern mit Stiel bist – hier findest du garantiert das Richtige. Neben diesen findest du auch Sektgläser, Cocktailgläser, Biergläser oder Likörgläser. Wie all unsere Gläser eignen sich auch unsere Leonardo Schnapsgläser ideal als Geschenk. Du bist auf der Suche nach einem Geschenk zum Vatertag, einem Weihnachtsgeschenk oder einer Geschenkidee zum Geburtstag? – Wieso nicht die schönen Schnapsgläser 2cl von Leonardo? Einfach Gläser in gewünschter Form und Größe auswählen und schon hast du ein Geschenk, das garantiert gut ankommt und für schöne Stunden in netter Gesellschaft sorgt.

Lasse deine Schnapsgläser gravieren!

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für deine Eltern, Großeltern oder Freunde und weißt noch nicht was man schenken könnte? Dann stöbere doch einmal durch unsere Auswahl an Gläsern. Lasse zum Beispiel Schnapsgläser bedrucken und dein Präsent wird zu einem ganz persönlichen. Wenn du es noch etwas eleganter bevorzugst kannst du auch die Gläser gravieren lassen. Hier bieten wir dir neben Schnapsgläsern auch Weingläser mit Gravur und Biergläser mit Gravur. Hierfür eignen sich Namen oder kurze Sprüche besonders gut. Über gravierte Schnapsgläser werden sich die Beschenkten freuen und bei jedem Schnaps, den sie in Zukunft trinken, an dich denken. Unsere stilvollen Gläser überzeugen nicht nur durch edles Design, sondern auch durch gute Verarbeitung. Hier findest du neben Schnapsgläsern auch edle Kelchgläser und Trinkgläser, die spülmaschinengeeignet sind. So kannst du deine Zeit den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen.

Leonardos edle Schnapsgläser mit Fuß

Wenn du auf der Suche nach neuen Schnapsgläsern bist, und eine besonders elegante Variante suchst, solltest du einen Blick auf unsere edlen Schnapsgläser mit Stiel werfen. Die edlen Gläser sind in bester Qualität verarbeitet und lassen Branntwein, Klaren und andere hochprozentige Getränke im richtigen Licht erstrahlen. Überzeuge dich selbst von der erstklassigen Qualität unserer Leonardo Gläser und finde passende Schnapsgläser in unserem großen Sortiment!

Lerne mehr über die Geschichte der Schnapsgläser

Die Geschichte der Schnapsgläser geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Damals wurden Schnäpse noch in Tonkrügen oder Holzfässern aufbewahrt und ausgeschenkt. Erst im 18. Jahrhundert wurden Schnapsgläser aus Glas immer beliebter. Dabei wurden die Gläser oft mit Gold oder Silber verziert und hatten meist einen facettierten Rand. Auch heute noch sind Schnapsgläser ein beliebtes Accessoire für die Hausbar und werden oft in verschiedenen Designs und Größen angeboten. Von eleganten Gläsern mit Fuß oder Stiel bis hin zu traditionellen Stampern – für jeden Geschmack gibt es das passende Schnapsglas.

Pinnchen als Synonym für Schnapsgläser

Das Wort Pinnchen, welches oft für kleine Schnapsgläser verwendet wird, stammt vermutlich aus dem Niederdeutschen. Dort bedeutet das Wort "pinne" so viel wie "kleines Gefäß". Im Laufe der Zeit wurde das Wort dann für kleine Schnapsgläser übernommen und ist mittlerweile ein gebräuchliches Wort für dieses Glas geworden.

Entdecke auch