Sollte ein Produkt kaputt bei dir ankommen oder ein Artikel fehlen, dann wende dich an unseren Kundenservice (eshop@leonardo.de), damit dir möglichst schnell weitergeholfen werden kann! Bitte schicke deine Bestellnummer sowie Fotos von defekten Artikeln mit, damit die Bearbeitung noch schneller geht.

Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du von der kostenlosen Retoure Gebrauch machen. Durch deine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung kommst du auf eine Statusseite zu deiner Bestellung (Jetzt Bestellung ansehen). Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, erscheint auf dieser Seite der Button „Retoure anmelden“.

Wähle die Anzahl der entsprechenden Artikel aus, wähle einen Grund für die Rücksendung und drücke auf „Retourenlabel erzeugen“. Wichtig: Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden.

Alternative: Du kannst in deinem Kundenkonto eine Retoure anmelden. In deinem Kundenkonto werden dir unter "Bestellungen" alle Bestellungen aufgelistet. Auf der rechten Seite erscheint ein Button "Retoure anmelden", wo dir ein entsprechendes Retourenlabel zur Verfügung gestellt wird.

Dir wird nun das Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Drucke das Etikett aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket. Das Paket kannst du dann entsprechend zu deinem eingangs gewählten Versanddienstleister (DHL oder DPD Shop) bringen. In Österreich bieten wir die Rücksendung nur über den Versanddienstleister DPD an. Die Retoure ist kostenlos.

Bitte bewahre deinen Versandbeleg auf, bis die Retoure vollständig abgeschlossen ist.