Rücksendung/ Retoure

Wichtig! Sollte ein Produkt kaputt bei dir ankommen oder ein Artikel fehlen, dann wende dich an unseren Kundenservice (service@leonardo.de), damit dir ganz schnell weitergeholfen werden kann! Wenn du deine Bestellnummer, sowie Fotos von Defekten mitschickst, geht die Bearbeitung noch schneller.

Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du von der kostenlosen Retoure Gebrauch machen.
Durch deine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung kommst du auf eine Statusseite zu deiner Bestellung (Jetzt Bestellung ansehen). Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, erscheint auf dieser Seite der Button "Retoure anmelden". Noch einfacher geht es, wenn du bereits ein Kundenkonto hast - dort erscheint der Button ebenfalls.

Wähle die Anzahl der entsprechenden Artikel aus, wähle einen Grund für die Rücksendung und drücke auf "Retourenlabel erzeugen". Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden.

Dir wird nun das Etikett zur Verfügung gestellt. Drucke es aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket. Das Paket kannst du dann entsprechend deinem eingangs gewähltem Versanddienstleister zu einem DHL oder DPD Shop bringen. In Österreich bieten wir nur DPD an.
Die Retoure ist kostenlos. 

Es ist immer gut, den Versandbeleg aufzuheben bis die Retoure vollständig abgeschlossen ist.